Heute hatte ich das Vergnügen, das neue E-Genius 710 Plus von Scott ausführlich probe zu fahren.
Vorab gibts es mal die Spezifikationen des Bikes:
Frame:E-Genius PLUS 7006061 Alloy custombutted tubesTapered Headtube / IDS SL 150×12
E.Drive System:Bosch Performance CX 250w Systemw/ 500wh battery / Intuvia Display
TravelFront: 140mmRear: 130 – 90 – Lockout / Shock 190×50
ForkFOX 34 Float Performance Elite AirFIT4 3-Modes with low speed adj.Boost 15x110mm QR axle / tapered steererLockout / reb. Adj.TwinLoc Remote integ. Grip clamp
Rear Shock:FOX Nude / SCOTT custom w. travel / geo adjDPS 3 modes: Lockout – Traction Control – Descend / EVOL / reb. Adj.
Headset:Syncros CompTapered 1.5″ – 1 1/8″semi integ. OD 50/61mmID 44/55mm
Rear Derailleur:Shimano XT RD-M8000-GSShadow Plus / 11 Speed
Shifters:Shimano XT SL-M8000Rapidfire Plus / 2 way release w/gear indicator
Brake Levers:Shimano SLX BL-M675-B Disc
Brakes:Shimano SLX M675 Disc200/F and 180/Rmm SM-RT64 CL Rotor
Crankset:Miranda Delta Boost 17T
BB-Set:Bosch
Handlebar:Syncros FL2.0 T-barAlloy 7050 D.B. / 9° / 740mmSyncros Pro lock-on grips
H’stem:Syncros TR2.06061 / 4D forged / oversize 31.8mm1 1/8″ / 700 Series: +6°
Seatpost:Rock Shox Reverb Stealthinside hydraulic remote system / 31.6mmS size 125mm / M and L 150mm
Seat:Syncros XM2.0 / CrMo rails
Hub (Front):Formula CL- 811
Hub (Rear):Shimano ZEE FH-M645
Chain:Shimano CN-HG 700
Cassette:Shimano CS-M8000-1111-42 T
Spokes:DT Champion
Rims:Syncros X-4027.5″ / Tubeless Ready40mm wide / 32H / Eyelets
Tires:SchwalbeNobby Nic EVO / 2.80 x 27.5PaceStar compound / Tubeless Easy
Weights in KG:21.8
Der neue Bosch CX Motor leistet nun 75 NM und das macht sich nicht nur am Papier bemerkbar, sportives ansprechen des Motors selbst bei kleinsten Kurbelbewegungen, macht in technischen Anstiegen richtig Spaß. Außerdem wird das E-Genius mit einem 500 W/H Akku ausgeliefert was eine höhere Reichweite garantiert.
Aber nicht nur bergauf bringt der Bosch-Antrieb Freude, selten hatte ich im Downhill so viel Spaß daran aus Spitzkehren heraus zu beschleunigen.
Einzig die Abriegelung auf 25 km/h, ist genauso lästig wie ein Stein im Schuh.
Die Plus Bereifung schießt den Fun-Faktor noch einmal in eine andere Dimension, gefühlt wird einfach alles was im Weg liegt zermalmt und rein durch die „fette“ Optik ensteht pures vertrauen zum Reifen. Grip in jeder Lebenslage ist an dießer Stelle wirklich keine Übertreibung.
Abschließend möchte ich anmerken, das dass Scott E-Genius Plus das erste E-Bike ist mit dem ich fahren durfte, das meiner Meinung nach ein rundes Paket liefert.
Hello! This post could not be written any better! Reading through this post reminds me of my good kfdedadgafgf
Hello, i think that i saw you visited my weblog thus i came to “return the favor”.I’m
trying to find things to improve my site!I suppose
its ok to use a few of your ideas!!
bookmarked, cool blog!